About

Schön, Sie zu sehen!

Wie kommt die Apotheke in Balance? Mit der Antwort auf diese Frage beschäftige ich mich seit vielen Jahren als freie Journalistin mit meinem Medienbüro Kannamüller.

„Das hält die Apotheke in Balance: motivierte Mitarbeiter mit Freude am Job, engagierte Führungskräfte, ausreichend Teamspirit – und die Fähigkeit aller, im Privaten wieder aufzutanken.“

‚apotheke in balance‘ setzt genau dort an: setzt auf die Apotheke und die Balance. Mein Blogazine liefert gut umsetzbare Informationen für den Apothekenalltag und gibt Tipps für das Leben nach dem Feierabend – umrahmt von Kommentaren und Glossen, Zitaten und Kuriosem.

Meine Kompetenzen

Das Blogazine ist mein neuestes Projekt – und eines meiner Lieblingskinder. Dort kann ich meine Kernkompetenzen einsetzen, alles, was ich gerne auch für andere Auftraggeber übernehme:  die redaktionelle Organisation von Magazinen und Online-Auftritten sowie das Schreiben von Texten – nicht nur aber vor allem im Bereich Apotheke.

Mein Background

  • Chefin vom Dienst bei PHYTOKOMPASS
  • langjährige Chefredakteurin APOTHEKE + MARKETING Print und Portal
  • Marketingbetreuung von Apotheken
  • Buchprojekte – teils als Mitautorin
  • freie Journalistin, u. a. Chefin vom Dienst bei Medizinische Welt, Autorin von Texten aus dem Bereich Apothekenmarketing für die unterschiedlichsten Auftraggeber wie Verlage, Agenturen, Industrie
  • Redakteurin bei einem Fachverlag der Ernährungswirtschaft
  • Volontariat bei einem Fachverlag für die Ernährungswirtschaft
  • Studium und Abschluss als Diplom-Ökotrophologin

Foto: ©Fotoprofile Katrin Bernhard