Kunden überzeugen – so geht’s

Kompetente Beratung ist ein wichtiger Baustein für die Kundenbindung. Wer umfassend beraten und die passenden Produkte empfehlen will, muss sein Sortiment kennen und die Anwendung der Produkte Bescheid wissen. Und dann: kommen die Nutzenargumente ins Gespräch. Nutzenargumente formulieren Wie der Name schon sagt: Nutzenargumente zeigen den Kunden, welchen Nutzen ein Produkt für sie hat. Und: […]

Kunden überzeugen – so geht’s Read More »

Hilfe! Pandemie und Psyche

Bei Kunden, die über psychische Belastung klagen: Nicht die Augen verschließen! In Zeiten wie diesen ist es besonders wichtig, das seelische Wohlbefinden im Auge zu behalten – das eigene ebenso wie das der Apothekenkunden. Hilfreich sein können hier Informationen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Aufhänger Weltgesundheitstag Das zweite Osterfest unter Pandemie-Bedingungen liegt hinter uns.

Hilfe! Pandemie und Psyche Read More »

Filmtipp der Woche: Talent fürs Leben

Trotz Lockdown nach Japan reisen, sich von einer ebenso heiteren wie klugen Story verzaubern lassen und ganz nebenbei eine ganze Portion Lebensweisheit tanken – ein japanisch-deutsch-französischer Spielfilm macht all dies möglich. „Kirschblüten und rote Bohnen“ erzählt die Geschichte des jungen Sentaro, der lustlos einen Imbiss für Pfannkuchen betreibt – als Entschädigung für ein von ihm

Filmtipp der Woche: Talent fürs Leben Read More »

Thema mit Potenzial: Lockdownpfunde

Diäten, Abnehmen, Gewicht verlieren: Diese Thematik gehört für viele Apotheken im Frühjahr zum Standardangebot. In diesem Jahr könnte sie eine spezielle Relevanz erhalten. Stichwort: „Quarantine 15“. „Da kommt was auf uns zu“ Ob es Kummerspeck ist oder die Sehnsucht nach Mutters Küche: Studenten im ersten Colleggejahr legen im Schnitt 15 Pfund zu. Das erzählt man

Thema mit Potenzial: Lockdownpfunde Read More »